Was für eine Bescherung: Beim Eintreffen in unser Vereinsbüro mussten wir feststellen, dass der gegenüber liegende Lagerraum einige Zentimeter hoch mit Abwasser aus den darüberliegenden Küchen überflutet war. Ein verstopftes Rohr war die Ursache. So waren wir zu viert erst einmal beschäftigt, unsere Sachen ins Trockene zu bringen. Gott sei Dank, haben wir keine größeren Schäden zu verzeichnen, vor allem unsere Wettbewerbsbilder sind trocken geblieben. Leider sind unsere Stellwände, die wir für unsere Ausstellungen verwenden, aber unten aufgequollen. Den Schaden können wir aber wohl erst beurteilen, wenn die Wände wieder trocken sind.
Nach der Aufregung haben wir uns dann erst einmal gemütlich bei einem Bier über die neueste Kameratechnik ausgetauscht. Besonders die G9 von Nikon als Neuanschaffung von Max wurde „unter die Lupe genommen“.
Schließlich haben wir uns natürlich auch noch der Bildbesprechung gewidmet. Hierzu hatte Philipp einige Aufnahmen von seinem Städtetrip nach Berlin mittgebracht.